Leistungen


Begutachtung und Schadensanalyse

Gern stehen wir Ihnen beratend in einem Ortstermin zur Verfügung. Hierbei geben wir eventuell notwendige Analysen durch ein Labor in Auftrag, erstellen gegebenenfalls Gutachten und machen Sanierungsvorschläge.

Holzschäden und Schwammsanierung

Wir arbeiten professionell im Bereich der Schwammsanierung und Holzschädlings-bekämpfung. Sowohl die Ausbesserung reiner Holzschäden als auch eine vollständige Sanierung – vom Freilegen der Schadensbereiche bis hin zum kompletten Wiederaufbau – sind bei uns aus einer Hand möglich.

Fassadensanierung und Rekonstruktion

Fassadenarbeiten können notwendig sein am Mauerwerk, in vorhandenen Natursteinelementen, im Fugen- und im Putzbereich. Wir sanieren Rissbildungen und Putze, stellen abgängige Fassadenteile an Gesimsen, Gewände und Mauerwerk wieder her und bieten eine professionelle Fugensanierung an.

Sanierung von Feuchte- und Schimmelschäden

Nachdem die Ursache von Schimmel- und Feuchteschäden von uns gründlich analysiert und behoben wurde kümmern wir uns um die fachgerechte Sanierung vorhandener Schäden.

Nachträgliche Kellerabdichtung

Auf diesem Gebiet befassen wir uns mit Außen- und Innenabdichtungsverfahren wie eine nachträgliche Horizontal- und Vertikalsperre. Über die genaue Art des Abdichtung sowie in Frage kommende Materialien wird immer objektbezogen entschieden, um das bestmögliche Resultat zu erzielen. Neben dem Abdichtungssystem kommen auch verschiedenste Sanierputzsysteme zum Einsatz. Oft kann aber auch schon das Freilegen vom Mauerwerk zum Ziel führen.

Restauration von Naturstein

Die breite Palette des Steinmetzes umfasst die Restaurierung oder Neuanfertigung von Denkmälern, Fassaden, Treppen und Fußböden. Historische Arbeitsweisen verbinden wir hier mit modernsten Methoden und Materialien aus der Bauchemie.